Barnstormer BBQ 2013 in Montabaur!

Oldtimerformation beim BBQ 2013 über Montabaur

Tausende Besucher erlebten ein tolles Wochenende

biplanes-bbq1.jpg

Der LSC Westerwald e.V. war zusammen mit biplanes.de Gastgeber des Barnstormer BBQ 2013.

Fast einhundert Flugzeuge folgten der Einladung und kamen am Wochenende vom 16.08. bis 18.08.2013 nach Montabaur.

Flugzeuge jeden Alters, das älteste aus dem Jahre 1936, wurden von den zahlreichen Besuchern bestaunt.

Die fliegenden Schätze waren am Boden aus nächster Nähe oder am Himmel über Montabaur zu sehen.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war der "Flying Circus" aus Holland. Das Team um Flugkapitän Hans Nordsiek brachte mit Slapstick, Schauspiel, Musik und Pantomime nicht nur das jüngste Publikum zum Lachen.

Jede der neun Vorstellungen war stark besucht und leicht konnten Besucher den Weg zum Circus anhand des schallenden Gelächters finden.

Mit einer Pyro-Kunstflugdarbietung, Live Musik, Lasershow und einem beeindruckenden Feuerwerk wurde der Samstagabend erst lange nach Mitternacht beendet.

Auch wenn aufgrund des befürchteten Wetterumschwungs am Sonntag, viele der Flugzeuge vorzeitig die Heimreise antraten, kamen die Besucher auch am Sonntag auf ihre Kosten.

Die durchweg schöne Veranstaltung wird wohl bei Jung und Alt, bei Piloten und Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Die Mitglieder des Luftsportclub Westerwald e.V. bedanken sich bei allen Besuchern und sagen:

"Wir sehen uns in zwei Jahren"!